Re: [Debian] xdm-Login unter VMware

Werner.Fluegel@lfug.smul.sachsen.de wrote:
> ich habe gestern auf einer NT-Kiste unter VMware 2.0 Debians potato installiert. Ließ sich auch alles einrichten, allerdings will die Kartoffel mich heut nicht mehr 'reinlassen. Beim Booten erscheint das grafische Login, und nach Eingabe von Nutzername und Paßwort erscheint - das grafische Login! Wechsel auf eine Konsole mittels CTRL-Alt-Fx geht auch nicht, so daß ich mich auch darüber nicht anmelden kann.

Wahrscheinlich hast Du Deinen Window-Manager falsch konfiguriert,
so dass er sich gleich wieder beendet. Versuch es mal mit einem
anderen Nutzer, z.B. als root.

Danaben faengt Dein NT die Alt-Ctrl-Kommandos ab, so dass sie
nicht bis zum VMware-Fenster durchgelassen werden. Das kannst
Du irgendwo in den NT-Einstellungen aendern - habe aber keine
Ahnung wo (und gerade keine NT-Kiste verfuegbar zum Nachsehen).

Viele Gruesse
		Volker
Volker Ossenkopf    KOSMA (Kölner Observatorium für submm-Astronomie)
Tel.: 0221 4703485                    1. Physikalisches Institut der
Fax.: 0221 4705162                               Universität zu Köln
E-Mail: ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de