[Debian] [OT] sowas wie apt-get für RedHat?

Moin,
bei uns im Institut laufen einige Rechner unter RedHat,
ein Umstieg auf Debian ist leider nicht möglich.
Ich möchte mir jedoch die Konfigurationsarbeit vereinfachen
und suche ein Tool wie 'apt-get'. das Programme von einem
zentralen Server holt und automatisch (!) Abhängigkeiten
auflöst.

Bietet RedHat solche Mechanismen?

Danke
|D-72072 Tuebingen   Germany                        |