Re: Dia-scanner

On Fri, 9 Mar 2001, Guenther Orth wrote:

> Hast Du Geld???
> Wenn ja -> SCSI-Scanner von HP kaufen mit Dia-Aufsatz. Laeuft am besten
> mit Linux.
> Wenn nein -> kann ich Dir auch nicht sagen, da ich nur mit HP Erfahrung
> habe.
Uff, Dia-Aufsatz kommt keinesfalls an die Qualität eines richtigen
Dia-Scanners ran!  Würde ich keinesfalls nehmen.  Ich habe mal mit
einem Nikon Coolscan II gute Erfahrungen gemacht.  Einfach mal auf
die Sane-Webseiten schauen, welche Diascanner inzwischen unterstützt
werden.  Wenn Du nur Dias und Negative hast und diese in hoher
Qualität brauchst, nimm nur einen von diesen.  Wenn Du auch ab und
zu mal was anderes scannen willst und z.B. nur Web-Qualität brauchst,
reicht natürlich auch ein Aufsatz.

Viele Grüße

         Andreas.