Re: [Debian] [mke2fs] Frage zu Badblocks

Uwe Kappe <bifo@wunder-nett.org> writes:

Hallo Uwe,

> Daraufhin erhielt ich haufenweise Meldungen, wie die folgende:
>
> Mar 2 23:03:16 geordi kernel: scsi0: MEDIUM ERROR on channel 0, id 2, lun 0, CDB: Read (10) 00 00 13 f0 02 00 00 02 00
> Mar 2 23:03:16 geordi kernel: Info fld=0x13f002, Current sd08:12: sense key Medium Error
> Mar 2 23:03:16 geordi kernel: Additional sense indicates Unrecovered read error
> Mar 2 23:03:16 geordi kernel: scsidisk I/O error: dev 08:12, sector 720898

> Jetzt ergeben sich für mich diese Fragen:
>
> - Ist jetzt wirklich alles in Ordnung oder muß ich damit rechnen, daß
> [...]

nach dem was Du oben schreibst würde ich
a) nur eine Partition erstellen und versuchen zu formatieren
b) DOS Diskette für Dein SCSI Kontroller und Low-Level-Format
c) weg mit der Platte - Stromverbrauch als gegenwert zu Kapatität ist
nicht rentabel.

Gruß Robert

--
Robert Rakowicz