[Debian] USB-Probs mit Scanner

Hallo!

Ich habe einen Epson Photo 1200 USB hier an meine Debian 2.2r2 (Kernel
2.4.2) angeschlossen und bekomme das Ding nicht zum Laufen. USB ist im
Kernel einkompiliert und uhci und scanner werden als Module geladen.
Der Scanner wird korrekt erkannt.
Wenn ich xsane starte, dann hängt die ganze Kiste. Nichts geht mehr.
Keine Tastatur, keine Maus und nicht mal mehr die Netzwerkkarte ist
erreichbar.
Ich habe eine Epox MVP3-Bord mit VIA-Chipsatz.
Hat jemand eine Idee?

Danke....Thomas