Re: G3 PowerBook potato-install

On Fri, Mar 02, 2001 at 01:25:29AM +0100, Christian Schmidt wrote:

Hi,

<snip>
>Ich habe hier einen sogenannten "Old World" PowerMac, auf dem die
>anderen Mac-Distris mit dem Zusatztool "BootX" gestartet werden.

Genau, damit hatte ich auch schon herumexperimentiert aber es wurde
davon abgeraten ab MacOS 9.0.x...

>Auf den "New World" Macs (=iMac und neuer) gibt es eine Software
>namens "yaboot". Genaueres kann ich Dir darüber aber auch nicht sagen.

...und man sollte jetzt yaboot verwenden, exakt. Nur da bin ich noch
nicht ganz durchgestiegen ;)

[Links]

Wunderbar, vielen Dank für die URL. Die bringen mich garantiert weiter
denn dort sind gute Einsteiger-Beschreibungen für mein Problem.
Nochmals, Schankedön *freu*

>Vor einiger Zeit war auch im Linux-Magazin ein Artikel zum Thema
>Pinguine & Äpfel, der die verschiedenen Distributionen für den Mac
>mal kurz betrachtet hat...

Stimmt, die betreffende Ausgabe habe ich. Aber der Artikel war sehr
unspezifisch und zählte einfach nur die Erfahrungen des Autors auf.
Jedenfalls was Debian betrifft. Darauf hatte ich nämlich zuerst alle
meine Hoffnungen gesetzt <g>

>Ich würde mich freuen, wenn Du mich (per PM) auf dem Laufenden hältst...

Mache ich, sobald ich wieder dazu komme, mich mit dem betreffenden
G3 auseinander zu setzen.

CU
  David