Re: [Debian] KDE-Konqueror und Gnome - Lösung und Fragen

Am Donnerstag,  1. März 2001 11:01 schrieb Joachim Trinkwitz:

> [...]
>
> Versuch's mal statt "deutsch" mit "de_DE".

Danke, das funktioniert: Sowohl kde-konqueror, als auch
~/.gnome-errors sind zufrieden.

Wahrscheinlich muß ich die ~/.gnome/gdm jetzt schreibschützen, damit
der gdm die Werte nicht wieder überschreibt, wenn man mal
versehentlich das dortige Sprachauswahl-Menü benutzt.

BTW: Der der ~/.gnome/gdm angegebene Wert für lang wird auch in die
Datei für die perönlichen mime-types ~/.gnome/mime-info/user.keys
übernommen, in der Form:

image/windows-metafile:
	[de_DE]open=xwmf %f
	[de_DE]view=xwmf %f

Das führt dazu, daß die persönlichen mime-types ignoriert werden.
Erst wenn man die eckigen Klammern incl. Inhalt entfernt, werden sie
wieder beachtet. Hast du ne Idee, wie man das abstellen kann?

Klaumi