Re: ALSA

Karsten Rothemund <karsten.rothemund@etechnik.uni-rostock.de> wrote:
[snip]
> ich wollte  (probehalber) den Sound von OSS/free auf ALSA
> umstellen. Doch irghendwie steige ich nicht so ganz durch, welche
> Pakete denn nun intsalliert werden muessen. Irgendwie fehlen mir immer
> wieder die Module.

> Momentaner Stand:
> ii  alsa-base      0.4.1i-5       ALSA driver common files
[... und Kernel 2.2.18]

Hallo!
Auf Debian-devel war neulich zu lesen, dass das alte Alsa (in Potato)
0.4.* nicht ordentlich mit aktuellen 2.2er-Kerneln laufe. Du muesstest
also die aktuellen Pakete (Quellpakete iirc alsa-lib, alsa-utils, alsa-driver
sowie alsa-modules-kernelversion aus alsa-source) aus unstable kompilieren.
    hth, cu andreas
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***