i2cdump kompilieren (was: [Debian] lm-sensors)

Hallo,

neues Problem, aber im einzelnen:

da ich bisher nicht weitergekommen bin, habe ich mir
http://www.netroedge.com/~lm78/identify.html
angeschaut, es hat vom Ergebnis nichts verändert. Sonst steht da
noch, dass mein Chip als Winbond w8378[1|2]d miss-detected
würde; aber gerade dieser Chip wird eben auch nicht erkannt.

Ich wollte dann der Anleitung auf obiger www-Seite folgen und einen
Bugreport schicken, doch dazu soll man einen Dump von der
entsprechenden Adresse am i2C-Bus mitschicken. Derzeit gibt es
aber bei mir kein i2cdump, sondern nur i2cdump.c - also frisch ans
Werk und kompiliert.

Das Sourcefile liegt in /usr/src/modules/lm-sensors/lm-
sensors2/prog/dump/, in /usr/src/modules/lm-sensors/lm-sensors2
findet sich auch ein Makefile. Darin habe ich
COMPILE_KERNEL := 0
#COMPILE_KERNEL := 1
gesetzt - das war per default anders -, da ich ja die Kernelmodule
schon habe (es ändert aber auch nichts am Problem, wie ich gerade
sehe).
Das Makefile ist wohl auch das richtige, wenn man nämlich make
dep nicht selber aufruft, mault es unter anderem:
Makefile:188: prog/dump/i2cdump.rd: No such file or directory
und nach make dep ist es da.
Trotzdem ergibt nach "make clean && make dep" ein make, egal ob
ohne Target, mit all oder package:
# make
make: *** No rule to make target `linux/i2c-dev.h', needed by
`prog/detect/i2cdetect.rd'.  Stop.
#
(ich muss root sein, sonst kommen permission-denied-Fehler).

Nun existiert allerdings schon ein i2c-dev.h, nämlich in ../i2c/kernel/,
und im Makefile ist auch
I2C_HEADERS=../i2c
gesetzt. Übrigens ist dort, in /usr/src/modules/lm-sensors/i2c/kernel,
ein seltsamer symlink:
lrwxrwxrwx    1 root     root            6 Sep  5 17:42 ../i2c/kernel/kernel
-> kernel
Also ein Link auf sich selbst?

Es ist, dank apt-get, das erste Mal, dass ich mit make konfrontiert
bin, ich steige durch das Makefile nicht durch. Mir scheint, es wird
als Unter-Makefile /prog/dump/Module.mk aufgerufen, und darin
steht, dass i2cdump und isadump "gemaket" werden sollen.
"linux/i2c-dev.h" kommt u.a. in i2cdump.rd vor, das ja durch make
dep erst generiert wird. Warum wird aber i2c-dev.h (oder auch *.c)
nicht in $I2C_HEADERS gefunden?

Wer hilft mir in diesem Schlamassel?

Danke, Frank
--
Frank Fuerst, Institut fuer Biochemie und Biologie der Uni Potsdam
Karl-Liebknecht-Str. 24-25, Haus 25, 14476 Golm