Re: [Debian] lm-sensors

Hallo Frank,
On Mon, 26 Feb 2001 at 20:39 +0100, Frank Fuerst wrote:

> Jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr, sondern (wobei "Next"
> auf first heissen könnte):
> Next adapter: SMBus PIIX4 adapter at e800 (Non-I2C SMBus
> adapter)
> Do you want to scan it? (YES/no/selectively):
> Client found at address 0x2d
>
> Danach allerdings nur eine Liste von "failed"-Versuchen, genauso am
> ISA-Bus.
>
> Die Frage ist jetzt: Wird bei mir nichts erkannt, weil etwas an der
> Konfiguration nicht stimmt, oder liegt's an der Hardware?

lm-sensors erkennt nur Non-I2C Smbus, das hört sich nicht gut an.
Hast du mal auf das Mainboard geschaut, was da für eine
Bezeichnung auf dem Sensor-Chip ist?
Ansonsten bleibt dir wohl nix andres als mal im BIOS nachzusehen
ob das Board auch wirklich Werte über deine Hardware sammeln kann.

Wenn du Pech hast wird dein Board nicht unterstützt.
Mail --> lm_sensors-ML,
die waren bei mir auch sehr hilfreich.
Da mußt du aber auch noch ein bißchen mehr Informationen
sammeln, es gibt sowas wie i2c_dump oder so.
Ich weiß es nicht mehr genau, ist schon was her
seitdem ich damit was zutun hatte.

http://www.netroedge.com/~lm78/supported.html

Ciao
Waldemar

--
* Best MUA in the world:               |      (o_      *
*       http://www.mutt.org            |      //\      *