Re: USR Sportster TA external

Hallo Michelle!

Michelle Konzack schrieb am Samstag, 24. Februar 2001:

<Zitat aus Deinem Mail-Header>
</Zitat>           ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Huestel, huestel... ==> Modifikationsanregung:

> Am 22:13 24.02.2001 +0100 haben Wilhelm Wienemann geschrieben:
                            ^^^^^
Sorry, aber wieso verwendest Du hier den Plural?
So *durchschlagend* wahren meine Argumente ja nun wahrlich
nicht. :-)

> Garnichts, verwende pppd

Sollst Du ruhig. :-)
Wenn Du schon nicht im Handbuch den prädestinierten Init-String
heraussuchen möchtest, würde Dir ein Testlauf mit 'wvdialconf' den
am ehesten bzw. genau passenden Init-String verraten. Du musst
'wvdial' ja nicht (unbedingt) verwenden, wenn Du einen
Konfiguration(-sversuch) mit obigem tool fährst.

> Also mittlerweile komme ich rein: "Ich bin drin!" (BB)

Tja..., lassen wir das mal lieber unkommentiert. ;-)

> Aber nur nicht mit der gewünschten geschwindigkeit !!!
> Lässt sich nicht messen aber ich schätze so um die 10-30 Bytes/Sekunde
>
> Woran kann das liegen ???

Deine Vermutung (=falscher Initstring) kann durchaus schon
die richtige Zielrichtung sein.

> Die serielle Schnittstelle /dev/ttyS0 ist ein 16550A.

Beste Voraussetzungen. :-)

> Wenn ich wieder auf /dev/ttyS2 (das Courier I-modem) gehe,
> läufts mit Schallgeschwindigkeit.

Aber nur unter Linux und wenn Du nicht gerade obigen MUA
verwendest. ;-))

Grüße - Wilhelm

--
   ._.   Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>
  / _,\
 | (_./  Debian GNU/Linux Version 2.2 Potato
  \,	 ...denn für Experimente ist mir meine Zeit zu schade. :-)