[Debian] ein paar exim-Fragen

Hi Ihrs,

ich will bei uns in der Firma gerne exim einsetzen und damit sendmail
abloesen.
Und dabei auch gerne die Kollegen dazu bringen von suxxe auf debian
umzusteigen...

Und wenn wir am nachdenken ueber einen MTA-Umstieg sind, sollten
gleich folgene Moeglichkeiten integriert sein.

Wir brauchen eine Loesung, die es unseren Kunden erlaubt,
fuer Ihre domains
- pop3
- imap
- forwarding
- vacation-meldungen
selber zu konfigurieren, und zwar nicht mit shell-access und vi,
sondern per web.

Das ganze sollte auch noch schoen mit horde/imp (als webmail-Funktion)
zusammenspielen, gerade da war ich ich mit einigen imapd's am
verzweifeln,

Dazu bin ich jetzt auf der Suche nach Loesungen oder
Loesungsansaetzen, die irgendwie auch gut zusammenspielen...
Und sinnvoll pop before smtp tun.

Daher meine Frage:
Welche pop3d, imapd da sinnvoll einzusetzen ist?
Gibt es schon fertige (oder fuer gut im Einsatz befundene) tools?
oder muss das ganz individuell programmiert werden?
oder sollte man dann doch die Zeit aufbringen, qmail zu lernen?

TiA
--
\o/
Michael Thies                  ---                  michael@thies.org

Verspottet ein Kaninchen das andere: "Nein, sowas! Sag bloß,
du glaubst noch an den Zylinder?!"