Re: [Debian] T-DSL

On Die, Feb 20, 2001 at 01:39:00 -0000, Cornelius Wichmann wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich habe zwei kurze Fragen zu T-DSL
>
> Ich habe hier im lokalen Netz eine Gateway unter Debian 2.2r2 eingerichtet.
> Für T-DSL habe ich das unlängst gepostete pppoe-deb (ver 2.6) benutzt, pppd
> ist 2.3.11 und soweit funktioniert alles. Für die Einwahl habe ich ein
> kurzes skript erstellt:

Brauchst Du alles nicht!
Die entsprechenden User mit:
 adduser username dialout
der Gruppe dialout hinzufügen.

Dann kann der entsprechende User mit `pon provider` eine Einwahl initiieren
und mit `poff provider` beenden.

btw: wenn der linux-rechner als gateway laeuft unbedingt dem pppoe in
der /etc/ppp/peers/provider die option '-m 1412` mitübergeben, damit die MTU
angepasst wird

Gruß Jörg