[Debian] X auf ATI Rage Fury Pro

Hallo!

Ich möchte Debian potato auf einem Rechner mit einer Grafikkarte mit
"ATI Rage 128 Pro"-Chipsatz (unter Windows wird sie als "ATI Rage Fury
Pro/ Xpert 2000 Pro" angezeigt) installieren.

Leider scheitere ich an der X-Konfiguration, bei der ich immer nur
einen schwarzen Bildschirm erhalte.

Ich habe schon im Web und in Deja gesucht, aber die dort gefundenen
Tips haben mir spontan leider auch nicht weitergeholfen.

Hat jemand diese Karte unter XFree 3.3.6 in Betrieb und könnte mir
eine passende XF86Config schicken?

Oder sollte ich es besser mal mit XFree 4 versuchen?

      - Thomas

--
Thomas Hungenberg - Student of Applied Computer Science
PGP: 2047Bit RSA, ID 0x668E601D - Encrypted mail welcome!