Re: [Debian] Web-Design unter Linux? WAS: wine - dreamweaver-emulation

* Jens Benecke <jens@jensbenecke.de> [15 02 01 00:21]:

>Quanta. Ist eher vergleichbar mit Homesite & co (niht ganz so komplex wie
>dreamweaver) aber ist ganz nett zu bedienen. WYGIWYP (what you get is what
>you previewed) mittels Konqueror-KPart, aber komfortabel hin und herschalt
>bar.
>
>das einzige was mir fehlt ist ein vi-mode ;)
>
>einfach apt-get install quanta, wenn du die KDE-repositories
>(http://kde.tdyc.com/) in deiner sources.list hast.

Mein Vorschlag amaya von www.wc3.org runterladen und ausprobieren.
Das Programm ist ein WYSIWYG-Editor und kann auch schoen die Strukturen
darstellen. Du siehts z.B. keine Code mehr, sondern die Schrift und den Hinter-
grund in der Farbe, die eingestellt wurde. Auch die Anordnnug bei Tabellen
etc. stimmt. Wenn du einen Teil der Schrift z. B. rot haben willst, wird der
Text markiert und dann die Farbe Rot ausgewaehlt.

--
Eckhard Hoeffner