[Debian] Probleme mit XEmacs

Hallo, liebe Debian-Freunde!

Seit geraumer Zeit ist mein System nicht mehr in der Lage,
X-Emacs-Pakete zu installieren. Die Fehlermeldung lautet:

Installiere xemacs21-nomule (21.1.10-4) ...
emacs-install xemacs21
emacsen-common: Handling install of emacsen flavor xemacs21
emacsen-common: byte-compiling for xemacs21
/usr/lib/emacsen-common/packages/install/emacsen-common: xemacs21: command not found
emacs-install: /usr/lib/emacsen-common/packages/install/emacsen-common xemacs21 failed at /usr/lib/emacsen-common/emacs-install line 28.

Leider kann ich kein Perl und kann somit auch nicht nachvollziehen, warum
das Skript in Zeile 28 verendet. Wer weiss Rat?

Ich habe bereits versucht, alle Emacs-bezogenen Pakete komplett zu
deinstallieren und neu zu installieren, aber der Erfolg bleibt gleich.

Gruß,
        René

-
Dipl.-Inform. René Tschirley,              http://cg.cs.tu-berlin.de/~pooh
TU Berlin, Computer Graphics and Computer Assisted Medicine research group