Re: Vernünftiges Backup-Medium gesucht

Jens Benecke <jens@jensbenecke.de> writes:

> Was würde für mich in Frage kommen? Ich bin auch bereit, mehrere Bänder pro
> Backup-Vorgang zu benutzen, solange es einfach geht.

hast du schon passende software? ich hab recht gute erfahrungen mit
amanda gemacht.

solange du nicht gigabyteweise dateien modifizierst, kannst du
u.U. monatelang mit einem einzigen tape im laufwerk nur incrementelle
backups ziehen.

setzt einen tag doku lesen & natuerlich verstehen voraus. einmal
eingerichtet aber ausgesprochen stressfrei. unterhaelt dich jeden
morgen per email mit status & bandfuellstand per email.

http://www.amand.org

regards,
dns