Re: /etc/ppp/options

Michelle Konzack schrieb am Samstag, 10. Februar 2001 um 17:39:25 +0200:
> Hallo,
>
> nachdem ich erfahren habe, das bei der T-Online-ISDN-Flatrate die
> Online-Time-Out bei 23 Stunden und 59 Minuten liegt, habe ich den
> eintrag 'idle 300' auskommentiert.

Wenn ich Dich recht verstehe, willst Du, daß Deine Verbindung
immer offenbleibt, bzw. wenn die Verbindung aus irgendeinem Grund
abbricht wieder aufgebaut wird:

aus 'man 8 pppd':

       persist
              Do  not  exit  after  a  connection  is terminated;
              instead try to reopen the connection.

benutz einfach kein 'demand' und 'idle'.
Bei mir hat sich ein 'holdoff 5' bewaehrt damit sich die Verbindung
nicht gleich wieder aufbaut. Gab hier immer mal wieder Verbindungsproblme.

--
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!!!

   Joerg