Re: auth per sendmail? (/etc/mail/auth-info)

Hallo Goran!

Goran Ristic schrieb am Donnerstag, 08. Februar 2001:

> Ich muss mich seit neuestem bei meinem Provider authentifizieren, um
> Mail zu versenden.
> Im Grunde ist das auch kein Problem, solange es nur einen User (mich)
> betrifft. Nun sind da ber noch mehr User, bei gleichem Provider
> (berlin.de).
>
> Problem:
> Bei der sendmail-FAQ habe ich zwar gefunden, wonach ich gesucht habe,
> doch leider kann ich das nicht umsetzen. Laut FAQ sieht ein
> /etc/mail/auth-info file so aus:
> admin
> admin
> [...]

Welche Version von Sendmail verwendest Du denn auf bzw. in
Deinem System?

AFAIK kann Sendmail AUTH und SASL erst seit der Version 8.10.1.
Unter Potato ist aber noch die Version 8.9.3 als Standard.

Wie sieht die (evtl. modifizierte) Zeile

TRUST_AUTH_MECH(`GSSAPI PLAIN CRAM-MD5 DIGEST-MD5')dnl
define(`confAUTH_MECHANISMS', `GSSAPI PLAIN CRAM-MD5 DIGEST-MD5')dnl

in 'sendmail.mc' bei Dir aus?

Für weitergehende Fragen sh. auch:

	  http://www.sendmail.org/~ca/email/auth.html

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\