Re: [Debian] Scanner Empfehlung

Thorsten Jenal schrieb:

> Oder vielleicht andere
> Empfehlungen für den Scanner-Kauf (SCSI-Schnittstelle ist vorhanden)? Mehr
> als 400 DM dürfte er aber nicht mehr kosten.

Pass bei SCSI-Scannern drauf auf, das Du keinen SCSI-1 bekommst. Mein
Scanmaker X6 gefällt mir an sich ganz gut (blockiert auch nicht beim Scan).

Nur ein PCI-Platz geht für einen kranken Adaptec-SCSI-1-Host drauf, der in
Verdacht steht, der Systemstabilität nicht zuträglich zu sein. Adapter sind
teuer und wie's dann mit der Terminierung aussieht, konnte mir auch noch
niemand verraten.

Ist eine Frechheit, sowas noch herzustellen (ist mir in zehn Jahren SCSI am
Amiga nicht untergekommen, und im Jahre 2000 bekommt man dann sowas).

Gruß,
Knut