[Debian] HILFE WIN98 hat reiserfs gekillt

Wer kann mir helfen - wenn es ueberhautpt geht?

Ich habe seit langem mal wieder mein altes
Windows gestartet, und beim Starten kommt
dieses unsaegliche Programm scandisk
(ich habe die reiserfs-Partitionen von
Windows geklaut, weil Windows sowieso
brach liegt, also aus vfat ext2 und dann aus ext2 reiserfs
gemacht)

Ich mache ein paar Sache in Windows - es
ging um das Logitech - Cordless System
und will wieder Linux starten -
gdm startet nicht

Nachgeforscht:
/usr    nicht gemountet
/       ist vfat !!! - war frueher reiserfs
/usr    ist auch vfat - war auch reiserfs
/boot   ist eine eigene Partition und in Ordnung
/home   und andere wichtige Verzeichnisse sind noch
        vorhanden, waren alles ext2

Ich habe zum Glueck ein Reservesystem, dass aber kaum
Programme hat, und alle wichtigen Dateien auf anderen
Partitionen als auf den beiden jetzt gekillten
aber ich habe keine Lust mein ganzes
/etc und /usr neu zu machen - das dauert
meine Kernel-config ist auch weg

irgendwie muss man die Daten zurueckbekommen,
denn das System ist ja auf / als vfat gestartet

Bitte keine haemischen Kommentare
Das ganze muss man wohl in irgend einen
Bug-report aufnehmen - obwohl es kein Fehler von
Linux ist.

Eckhard Hoeffner
ehoeffner@gmx.de