Re: Warum sind die HOWTOs doppelt?

Michael Bramer <grisu@debian.org> wrote:

> Warum das?

Sauberer. - Es gab Pakete mit Bugs, sodass manche Dokumentation in
/usr/share/doc/ und und nicht in /usr/doc vorhanden war und umgekehrt.

> Komm später aber nicht heulen, wenn es (was ich nicht glaube) Probleme
> bei einen apt-get upgrade gibt. Ok?

Doch natuerlich, ich nuetze ja nur ein offiziell unterstuetztes
Feature:
Aus den Release-Notes von debian 2.2 Potato:
-------------------------
 The `/usr/share/doc' directory (if it exists already) should not be a
 symlink (e.g.  to `/usr/doc'), since that will cause some packages to
 break.  However, symlinking `/usr/doc' to `/usr/share/doc' is allowed.
 Please note that if you use such a symlink there will be numerous
 messages about `/usr/doc' directories that can't be removed.  Those
 are normal, and you can safely ignore them.
           cu andreas
--
Uptime: 10 seconds  load average: 0.00, 0.00, 0.00
vim:ls=2:stl=***\ Sing\ a\ song.\ ***