Re: Erzeugung aller Binarys von Potato

On Thu, Feb 01, 2001 at 06:14:17PM +0100, Olaf Orth wrote:
> Hallo Leute!

Moinsen!

Halt Deine Zeilen bitte kürzer.

> Mich würde interessieren, wie man es am besten anstellt, aus den
> Debian Sourcen zu Potato die Binarys herzustellen.
>
> Ziel meiner Überlegungen ist es, die entsprechenden Quellen
> "Pentium-Optimiert" zu übersetzen und dann damit Potato zu
> installieren bzw. ein update durchzuführen.
>
> Ich habe mich zwar in der Dokumentation umgeschaut, bin aber leider
> nicht so richtig fündig geworden. Für diese Aufgabe müßte es ja
> eigentlich ein Script oder ähnliches geben.

Auf debian-devel wurde das scheinbar vor kurzem auch mal wieder
diskutiert. Siehe auch http://kt.linuxcare.com/debian/dd20010201_21.epl#5

Ansonsten solltest Du Dir mal die Pakete dbuild und pentium-builder
anschauen.

> Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß die Binary-CD´s von
> "Hand" aus den Sourcen hergestellt werden.

Dafür werden nicht alle Binary-Pakete neu erzeugt sondern einfach die
vom FTP-Server genommen. Dort kommen die Pakete aber mitunter schon
von Builddaemons, gerade bei weniger verbreiteten Architekturen.

--
marko schulz

 "Sind Comics Kunst?"    "Ist doch scheißegal!"
                        Stefan Dinters Antwort auf eine Podiumsfrage,
                        Comicsalon 1997 in Hamburg