Re: [Debian] rwhod [was: Dial on demand alle 3 min ...]

Norbert Tretkowski schrieb:

> [...]
>
> Wenn du nicht weisst ob du ihn brauchst entferne ihn und kontrolliere ob
> danach noch alles so funktioniert wie es sollte.  Den rwhod wirst du wohl
> nicht brauchen, der ist AFAIK nur dazu da das Rechner untereinander wissen
> welche anderen Kisten noch im Netz sind.
>
> Norbert

Ja, so aehnlich, auf dem Server läuft der rwhod und auf dem Client kann
man sich mit "rwho <server>" anzeigen lassen, wer auf <server> gerade
eingeloggt ist. Das ist entweder sehr nützlich oder eine
Sicherheitslücke, je nach Netzwerkumfeld und der Bestimmung des
<server> ...

Gruesse,
Andreas

--
To err is human; effective mayhem requires the root password :-)