Re: Cursor-Geschwindigkeit anpassen

On Thu, 1 Feb 2001, Roman BEIGELBECK wrote:

> Ohne jetzt im Manual nachzulesen, würde ich mal folgende Hypothese
> aufstellen... :-)
>
> In /etc/X11/XF86Config bzw. /etc/XF76Config-4 sollten folgende
> Einträge dafür zuständig sein:
>
>         Option  "AutoRepeat"	"500 30" # Tastenwiederholung
Klar, natürlich, da hätte ich drauf kommen können.  Ich hatte vergessen,
meine X-Standard-Settings zu kopieren, die ich da immer so nehme.

> Falls Du GNOME verwendest, dann kannst Du im GNOME Control Center
> unter Peripherals -> Keyboard/Mouse "finetuning" vornehmen.
Das interessiert mich weniger.  Das Schlimmste ist eigentlich an der
Konsole, wo ich noch keinen Weg gefunden habe und darum gleich (fälschlich)
auf X geschlossen habe, daß das am gleichen Grundproblem liegt.
Ich habe schon bei setterm und inputrc gesucht aber nix gefunden :-(.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe (schneller als mein Cursor)

        Andreas.