Re: [Mutt] From Header

Hallo!

On Mon, 29.01.2001 22:58, Mathias Gygax wrote:
> es gibt zwei quotation mechanismen: der eine fängt mit " an und
> der andere mit ' . soweit so klar. bei der verwendung von '
> wird allerdings die \ escapes nicht ausgewertet. das war das
> ursprüngliche problem deiner fragestellung. deswegen hab ich
> das \' aus der zitierung mittels ' rausgenommen und es der
> stufe weiter unten, dem mit ", überlassen.  innerhalb von
> doppelten anführungszeichen wird mit \' korrekt escaped, was
> eben mit ' nicht passiert.

Bei meiner mutt-Version (1.0pre3us) funktioniert obiges nicht,
was ich auch verstehe: die Shell-ähnliche Auswertung sieht

"set realname='Thomas '\'DawnRazor\'' Bader'"

und entfernt die ihrer Meinung nach überflüssigen Slashes:

set realname='Thomas ''DawnRazor'' Bader'

Dies ergibt:

set realname='Thomas DawnRazor Bader'

Und genau das zeigt mir ":set ?realname" an:

realname="Thomas DawnRazor Bader"

Mein erster Gedanke wäre auch folgendes gewesen:

send-hook symlink\.ch  "set realname=\"Thomas 'DawnRazor' Bader\""

Dies funktioniert, jedenfalls bei mir!

Gruß,
  Michael