[Debian] proftpd und ftpstats | script

Hallo,
ich logge meine proftpd-aktivität mit folgenden Einträgen in
/etc/proftpd.conf:

LogFormat                       default "%h %l %u %t \"%r\" %s %b"
TransferLog                     /var/log/proftpd.xferlog
ExtendedLog                     /var/log/proftpd.accesslog ALL default

nun schwebt mir folgendes im Kopf rum:

Ich möchte per Script und cron-Aufruf am Ende jeden Monats (oder am 1.
um 0.00) eine Summery erstellen lassen, die mir eine Monatsübersicht
erstellt in der Art:
Tag, Datum
user1 outgoing
	MB, Durschnittsgeschwindigkeit
user1 incoming
	MB, Durschnittsgeschwindigkeit
user2 outgoing

Tag2, Datum2
s.o.

Tag3, Datum3
s.o.

Am Ende jeder Woche soll eine Übersicht erstellt werden, die total
incoming/outgoing MB und Durchschnittsgeschwindigkeit enthält, dasselbe
am Ende jeden Monats.

Die Dateien sollten in einem Verzeichnis
~/proftpd/2001/(01|12).proftpd.log abgespeichert werden.
Anschließend sollen die log-Dateien /var/log/proftpd.* wie bei logrotate
"rotieren".

Any ideas?

Vielleicht hat jemand sowas schon mal in anderer Form gemacht?
Ich finde nur ftpstats etwas zu unübersichtlich.

Ach ja, wie kann ich ftpstats default-Einstellungen übergeben? Man
ftpstats hat mir nicht weitergeholfen, und jedesmal mit -f den
logfilenamen zu übergeben ist ziemlich nervig.

Gruß
Uli