[Debian] Kernel 2.4.0 & char-major-145

Hallo Leute!

Beim Starten von Gnome erscheint auf /dev/xconsole manchmal die
Meldung "modprobe: modprobe: Can't locate module char-major-145".

/usr/src/linux/Doumentation/driver.txt liefert mir folgende Auskunft:

145 = /dev/hfmodem	Soundcard shortwave modem control {2.6}

Nun meine Frage:
Was soll das? ;-)

Ich habe nichts dergleichen in den Kernel kompiliert, weder verwende
ich ein solches Device...

Schönes Wochenende, mfG Roman!

--
Der Manager von Sun betritt einen Fahrstuhl mit einer Pistole in
seiner Hand. Im Fahrstuhl sind Adolf Hitler, Saddam Husein und