[Debian] [INN2] Probleme mit Localhost

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur inn.conf. Darin sind die Attribute server,
pathhost und fromhost mit dem Wert "geordi.oche.de" belegt:

server:			geordi.oche.de
pathhost:		geordi.oche.de
moderatormailer:
domain:
fromhost:		geordi.oche.de
pathalias:

Z. Zt. sieht meine /etc/hosts wie folgt aus:

127.0.0.1	localhost
194.94.253.28	geordi.oche.de		geordi

inn2 startet prima und ich kann beispielsweise mit nn News lesen. Nun
möchte ich mich bei Gelegenheit dranmachen und diald aufsetzen. Da
kann ich es nicht gebrauchen, daß diald eine PPP-Verbindung für
Requests an geordi aufbaut.

Wenn ich nun die zweite Zeile auskommentiere, erhalte ich beim Restart
des inn2 die folgende Meldung:

Hostname does not resolve or 'domain' in inn.conf is missinggeordi

Wenn ich die erste Zeile meiner /etc/hosts ändere in

127.0.0.1       localhost	geordi.oche.de	geordi

dann startet der Server wiederum. So weit, so gut. Wenn ich nun mit nn
News lesen möchte, erhalte ich scheinbar keine Verbindung zum Server.
Ich habe auch schon eine andere Reihenfolge der Namen in der
hosts-Datei probiert, leider alles ohne Erfolg.

Nun habe ich mir die inn.conf vorgenommen und habe folgende
Einstellungen vorgenommen:

server:			localhost
pathhost:		geordi.oche.de
moderatormailer:
domain:
fromhost:		geordi.oche.de
pathalias:		localhost

"fromhost" und "pathhost" habe ich belassen, weil ich auch Newsartikel
posten können möchte. In der Manpage von inn.conf (5) fand ich
folgendes dazu:

       fromhost
              This  is  the name of the host to use when building
              the From header line.  The default  is  the  fully-
              qualified domain name of the local host.  The value
              of the FROMHOST environment variable, if it exists,
              overrides this.

       pathhost
              This  specifies  how  to  name  the local site when
              building the Path header line.  The default is  the
              fully-qualified domain name of the local host.

"pathalias" klang in der Manpage auch ganz interessant, darum habe ich
es auf den Wert "localhost" gesetzt.

       pathalias
              This specifies the name prepended before  pathhost,
              if  it is not appeared in the Path header line.  If
              this is not specified, nothing is prepended  before
              pathhost.  The default value is unset.

Leider startet der Server mit einer reinen localhost-Hosts nicht. Nun
meine Frage: Was nun?

Ich würde mich riesig über Anregungen und Hilfe von Euch freuen.
Vielen Dank schonmal für alle Antworten.

Gruß
Uwe
--
Uwe Kappe				Mail: bifo@wunder-nett.org

"Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an."
Scotty in "Kennen Sie Tribbles?"