Re: Kernel 2.4.0 & XFree 4.0.x & G400 & Hardwarebeschleunigung

Hallo, Roman!

Roman BEIGELBECK schrieb am Mittwoch, den 24. Januar 2001:

> Scheinbar liegt es in der Natur des Menschen sich immer neue Probleme
> zu schaffen, wenn alles zur Zufriedenheit läuft. :-)

:)

>    dann erhalte ich miserable Ergebnisse. Genau gesagt eigentlich
>    die selben wie ohne aktivierter Beschleunigung. So liefert
>    z.B. xengine durchschnittlich den Wert 4000 = selber Wert wie
>    ohne Beschleunigung.

xengine liefert in dieser Konstellation auch bei mir die selben
Ergebnisse.
Interessant finde ich folgende Konstellation:
Kernel 2.4.0-test11, XFree-4.0.1-test5.
Mit dieser Konfig erreiche ich mit gears 800-900 FPS, xengine liefert
durchscnittlich Werte um die 6000-6500. (!)

Nun der Haken:
Kernel ueber test11 (auch test12 und die stable 2.4x) mit den neuen
Paketen XF4.0.2x fallen alle deutlich in der Leistung zurueck.
Ich hatte eine entsprechende Anfrage mal an Branden gestellt, leider
ohne Antwort.

Lass´ doch mal sproingies laufen. Wenn die Dinger kaum zu verfolgen
sind (lassen sich leider keine FPS messen), dann ist´s ein gutes
Indiz. ;)
--
Regards, GR              | GnuPG-key avaible
Can't forget you, Muck.  | or mail -s 'get gpg-key'