Re: gpm funzt nicht :-(

Hi!

On Mit, Jan 24, 2001 at 01:29:21 +0100, Zeimet Alex wrote
> Jetzt folgende Frage: Ist es möglich, dass irgendwo in der
> Debiankonfiguration noch ein Eintrag vorhanden ist, der auf eine
> serielle Maus hinweist, und wenn, wie kann ich es auf ps2
> einstellen?

Du hättest zum einen deine /etc/gpm.conf mal mit anhängen können und
zum anderen hättest du mitteilen können, ob gpm beim Start eine
Fehlermeldung ausspuckt.

gpm wird nur über /etc/gpm.conf konfiguriert. Ein anderes Script oder
einen anderen Eintrag gibt es nicht.
Hier ist meine gpm.conf für eine Logitech-PS2 ohne Rad:
device=/dev/psaux
type=ps2
append='-R'

Eine mit Rad:
device=/dev/psaux
responsiveness=5
repeat_type=raw
type=imps2

Beide funktionieren ohne Probleme.

Da du selber geschrieben hast, daß du /dev/psaux verwendest und nicht
/dev/mouse, das zufällig ein Link auf ein serielles Device ist, könnte
ich mir nur noch als Problem den X-Server vorstellen, da es bei
einigen Boards Probleme gibt, wenn gpm und X-Server gleichzeitig
/dev/psaux verwenden wollen. Allerdings kenne ich das eher andersrum
(gpm läuft, aber X nicht).
Du könntest X mal deaktivieren und dann versuchen, ob du gpm starten
kannst.

Shade and sweet water!

	Stephan

--