Re: [Debian] XFree86 4.0.2 fuer Debian

On Tue, Jan 23, 2001 at 10:07:10AM +0100, Sven Garbade wrote:

> Sind die auch fuer Potato oder nur Woody?
Nun, wenn Du noch eine ganze Menge libs, xlibs, libc, und sonstigen
Kram updates dann laeuft es auch unter potato. Das habe ich alles
gestern gemacht und nach 1 h war ich soweit.
Heut morgen dann das Chaos. Wollte Staroffice starten und dann ging
nicht mehr viel. Auch ein CTRL+ALT+Backspace ging nicht sofort. Es
dauert irgendwie eine ganze Weile. Der Monitor bleibt schwarz. Dann
ein CTRL+ALT+DEL faehrt den Rechner dann doch runter.

Aber ich verwende hier ein IBM Thinkpad T20 mit einer S3 Savage IX/8
Grafikkarte. Seit XFree86 4.0.2 wird diese Karte auch "offiziell"
unterstuetzt. Ich habe mir davon mehr versprochen. Aber bis auf das
antialiasing war ich enttaeuscht. Xterms mit schw. Hintergrund finde
ich auch nicht so sinnvoll. Vor allem regt es mich auf, dass fast alle
Programme von Version zu Version ihre Farben aendern. Mutt ist da auch
so ein Kandidat.

Dann wollte ich wieder auf XFree86 3.3.6 zurueck, doch das ging nicht
so einfach. Dselect hat gleich mal saemtliche xprogramme
deinstalliert. Jetzt dann wieder der Entschluss XFree86 4.0.2 doch
noch eine Chance zu geben. Doch jetzt fehlt das Programm startx. Ich
dreh bald ab.

Wo bitte ist startx?

Christian