[Debian] Kann source package mit GPG nicht auspacken

Hallo liebe Liste,

ich wollte mir das aktuellste mysql source package installieren. Habe
das .dsc file, sowie das orig.tar und das diff-File aus woody. Fahre
hier potato.

Bei dpkg-source -x bla.dsc bekomme ich die Fehlermeldung:
dpkg-source: error: syntax error in source control file
./mysql_3.23.31-1.dsc at line 23: found start of PGP body but no
signature

Ich habe im dsc-File gesehen, dass in woody wohl alle sigs mit GPG
gemacht werden. Also habe ich mir GPG installiert und in
/etc/alternatives den pgp-Symlink auf gpg gesetzt. Klappt trotzdem
nicht.

Wie gehe ich am besten vor?

Danke schonmal,
stefan