Re: OT: Suche Artikel

Hallo,

Quoting Thomas Reiß (thomas@mypoint.franken.de):

> Wäre sowas nicht auf LDAP oder einem Directory-Basierenden System denkbar
> (vor allem auf Hinsicht einer zentralen Rechneradministration) ?

Ich kenne mich zwar nicht so gut mit LDAP aus, aber dieser Gedanke sollte
auf jeden Fall beim Design berücksichtigt werden. Wenn der Kram sicher genug
ist (Denial of Service Angriff), ist das nur ein Grund mehr für die
Verwendung einer zentralen Konfiguration.
Der Traum eines RZ-Administrators mit vielen gleichartigen PCs: Ein kleine
Änderung an der Datenbank, anstatt überall etwas zu ändern, oder sogar neue
Images aufzuspielen.

Gruß

Holger

--
Taking a moment to take it easy is being a friend to yourself