Re: [Debian] einwahlskript automatisieren

Hallo Marco,

At 19.01.2001, Marco Erxleben wrote:
> Ich möchte mir etwas Tipperei ersparen und die Abholung von Mails
> automatisieren.
> Händisch heisst das pon ..., fetchmail, poff, mutt.

Du suchst nach den Scripten in /etc/ppp/ip-up.d und /etc/ppp/ip-down.d

Die Scripte in /etc/ppp/ip-up.d werden ausgefuehrt, sobald die ppp
Verbindung steht. Dort kannst Du auch deine Paketfilterregeln aufrufen
u.Ae.

Diesem Script werden auch IP Adresse usw. uebergeben.

Gruss, Guido
--
Microsoft has been doing a really bad job on their OS.
                              Linus Torvalds