[Debian] IR Verbindung ueber Handy ins Internet

Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Einwahl ins Internet ueber die
IR Schnittstelle eines Mobiltelefons?

Meine IR Schnittstelle ist soweit funktionstuechtig, ich kann z.B.
ueber /dev/ircomm1 mit meinem PalmVx synchronisieren. Eine ppp
Verbindung zw. Palm und Notebook um mit dem Palm ueber mein (ans
Internet angeschlossenes) Nobebook ins Internet zu gehen habe ich allerdins noch nicht hinbekommen. Da fehlt mir noch die Erfahrung. Ob das Sinn macht ist natuerlich eine Andere Frage. Fuer Testzwecke allerdings oft nuetzlich.

Habt ihr zu diesen Themen Tipps, Erfahrungen, Beispiele?

Schoenen Tag noch

Christian