Re: cron am letzten Tag im Monat

Hallo Zusammen!

On Tue, Jan 16, 2001 at 09:58:19PM +0000, Andreas Metzler wrote:

> Hallo!
> Taeglich laufen lassen und als erste Zeile folgendes verwenden:
> [ `date +%m` == `date --date=tomorrow +%m` ] && exit 0

Probier doch einfach mal aus, was passiert, wenn Du die Crontab auf
den 31. des Monats stellst und die Systemzeit auf den 28.02.2001
verdrehst. Ich meine, mich zu erinnern, daß der 31. Tag in der Crontab
grundsätzlich für den letzten Tag im Monat steht. Leider läßt sich
meine Erinnerung nicht durch den Blick in die Manpage von crontab (5)
bestätigen.

Andere Frage: Ist es ein signifikanter Unterschied, wenn die
Logdateien am ersten des Monats um 0:01 Uhr gesichert werden?

Gruß
Uwe
--
Uwe Kappe				Mail: bifo@wunder-nett.org

"Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an."
Scotty in "Kennen Sie Tribbles?"