Re: [Debian] lilo Runlevel mitgeben

Hallo Christian!

* Christian Roth <cr@rothmedia.net> [150101 14:05]:
> man kann doch beim Booten den Runlevel mitgeben. Ich habe ein Laptop
> welches Ewigkeiten braucht zum Hochfahren wenn mal kein Netzwerkkabel
> in der Netzwerkkarte steckt. Um diese Zeit zu verkuerzen wuerde ich es
> in so einem Fall im Runlevel 3 starten.
>
> Jetzt habe ich in meiner lilo.conf folgenden Eintrag:
>
> image=/vmlinuz
>     label=nolan
>     root=/dev/hda6
>     read-only
>     append = "3,floppy=thinkpad"
>
> Aber irgendwie funktioniert das nicht. Es wird ganz normal gestartet.
> [...]

Was für ein Zufall! Erst gestern habe ich mich selbst informiert wie
man bei GRUB bzw. LILO einen Runlevel angeben kann. :-)

Durch suche nach +runlevel +lilo +kernel auf www.google.com bin ich
dann fündig geworden. Der Eintrag heißt (wenig sinnvollerweise) linux.

Beispiele:

linux 2 # start in runlevel two
linux 3 # start in runlevel three

MfG Roman!