Re: [Debian] Soundkarte inst.

Hallo,
eine kurze Frage: wie installiere ich einen Onboard Soundblaster unter debian potato? Bitte eine möglichst ausführliche anleitung, da ich mich erst seit kurzem mit Debian beschäftige.

schonmal danke

Gruß

Joern

Welches Board, welcher Hersteller, wie alt?

Versuche erstmal herauszufinden, welche Soundblaster bzw. ob das
ueberhaupt eine echte Soundblaster ist. Mache mal ein 'lspci -v'
und schreibe hier soviel Info rein, wie Du ueber das Sound-Teil
herausfinden kannst. Es gab auch mal ISA-Soundchips, welche auf
den Boards verbaut wurden.
Ohne halbwegs brauchbare Infos kann Dir niemand helfen...

Ande