Re: 2 Netzwerkkarten in einem Rechner

On Mon, Jan 15, 2001 at 09:26:39AM +0100, Christian Roth wrote:

OT, aber just FYI.

> Ich bin auch ein Freund der Module. Wenn's geht dann Modul.

module können in sicherheitskritischen systemen eine sicherheitslücke
sein. nicht weil man über module root rechte bekommt, sondern weil damit
einfach backdoors (syscalls abfangen ist nur eine  spielerei) installiert
werden können und die bei ensprechenden
patches mit lsmod nicht angezeigt werden. kernel patches wie z.b. LIDS
(Linux Intrusion Detection System) verhindern das und "siegeln" den
kernel ab. wenn interesse besteht, such ich sonst mal die entsprechenden
links raus.

aber für eine workstation ist der einsaz modulen schon in ordnung.
besonders für die einbindung neuer hardware ist man damit flexibler.