[Debian] kernel-upgrade ?

Hallo,
verwende derzeit Kernel 2.4.0-test9 mit "ReiserFS version 3.6.18".
Da ich wohl am Montag meinen DSL-Port geschaltet bekomme, muß ich den
Kernel mit NetzwerkartenSupport neu kompilieren.
Dabei hatte ich an ein upgrade auf die aktuelle 2.4.0 gedacht.

Nun meine Fragen:

1. Welche Dateien muß ich kopieren, um die aktuelle Kernelconfiguration
zu übernehmen?

2. Ich möchte den Kernel patchen. Gibts dazu ne Anleitung? Muß ich ihn
dann neu kompilieren?

3. Was passiert mit reiserfs, das ja normalerweise gegen eine bestimmte
Kernel-Version gelinkt it!? Gibts da schon eine aktuelle für 2.4.0?

4. Was muß ich sonst bei TDSL noch für Optionen beachten? (habe noch
nicht in die DSL-HowTos etc reingeschaut, vielleicht gibts ja noch
irgend einen Tip/Trick!?)

Gruß
Uli

Ulrich Wiederhold