Re: [Debian] Voice-Box

On Wednesday 10 January 2001 19:28, Michelle Konzack wrote:
> Hallo und guten Abend.
Sorry für die späte Antwort.

> Ich habe hier an meiner ISDN-Telefonanlage zur Zeit einen Mehrgeräte-
> Anschluss un werde demnächst auf einen Anlagenanschluss wechsen müssen.
> Dabei verliere ich aber alle meine derzeitigen Rufnummern.
>
> Nun will ich über ein USR-Sportster Vi 14.400 eine Voice-Box anschliessen,
> wofür ich Linux-Machine installieren will.

Ein Model kann eine MSN verwalten, eine ISDN-Karte könnte
viele MSNs verwalten, aber das weisst Du auch.

> Also ich bräuchte ein Programm, das Menügeführt (Telefon-Keyboard) ansagen
> machen kann und Anrufern erlaubt, Voice-Messages (also Anrufbeantworter)
> zu hinterlassen, die dann per E-Mail an die entsprechenden internen User
> weitergeleitet werden.

Ja, da gibt es etwas. Nimm den vgetty zusammen mit dem
Menusystem mvm (oderso). Das generiert Sprache mit say,
es sollte aber leicht möglich sein das einzudeutschen und
txt2pho mit mbrola zu verwenden.

> Wie kann man sowas machen ???
> Gibt es dafür bereits OS/Free-Software ???

Ist frei, aber nicht sehr verbreitet.

Mehr Infos per PM

CU
|D-72072 Tuebingen   Germany                        |