[Debian] Eigenartiges Problem mit proftpd, chmod und chown

Hallo,

nun kann ich endlich wieder von meinem Debian-Mirror per FTP installieren,
nur gibt es jetzt mit einigen Verzeichnissen probleme.

Also die Daten sind auf /dev/hda4 und mit /data gemounted.
In /data habe ich dann das gemacht:

linuxnfs# chown -R ftp.nogroup *

Wenn ich jetzt mit einem FTP-Client draufgehe sehe ich die Verzeichnisse:

debian                                  1024    drwxr-xr-x
debian-non-US                           1024    drwxr-xr-x
internetional-lug-for-girls.de          1024    drwxr-xr-x
linux-router-project.de                 1024    drwxr-xr-x
michelle-is.com                         1024    drwxr-xr-x
michelle-is.de                          1024    drwxr-xr-x
michelle.konzack.de                     1024    drwxr-xr-x
users                                   1024    drwxr-xr-x
wgetpotato                              2068    -rwxr--r--
wgetpotato.txt                          1543    -rwxr--r--
wgetslink                               2274    -rwxr--r--

Das ist alles. Aber es fehlen Verzeichnisse, denn unter Slink waren sie da.

backup                                  1024    drwxr-xr-x
dos                                     1024    drwxr-xr-x
income                                  1024    drwxr-xr-x
lost+found                              1024    drwxr-xr-x
redhat                                  1024    drwxr-xr-x
wfw                                     1024    drwxr-xr-x
index.htm                               1024    -rwxr--r--

Also ich habe alles mir bekannte überprüft und die Permissionen sind
die gleichen, wie bei den anderen Dateien und Verzeichnissen.

Woran kann das liegen ???

Aber es geht noch weiter... denn ich hatte mich ja NUR annonymous eingelogt.
Jetzt nehme ich meinen normalen User-Account mit ganz normalen Password
und lande im Verzeichnis /home/michelle (sichtbar).

Ich kann jetzt als Benutzer 'michelle' das gleiche machen wie root auf der
Konsole !!! mit allen Berechtigungen...

Ist das ein Bug ???
...oder fehlt da was in der /etc/proftpd.conf

# /etc/proftp.conf
ServerName			"linuxnfs"
ServerType			standalone
DeferWelcome			off
ShowSymlinks			on
MultilineRFC2228		on
DefaultServer			on
ShowSymlinks			on
AllowOverwrite			on
TimeoutNoTransfer		600
TimeoutStalled			600
TimeoutIdle			1200
DisplayLogin                    welcome.msg
DisplayFirstChdir               .message
LsDefaultOptions                "-l"
Port				21
Umask				022  022

User				root            <---+
Group				root            <---+
                                                    | Das steht zweimal
drin.
MaxInstances			30                  | Bei Slink war das nicht.
                                                    | Ist das jetzut ein/der
User				nobody          <---+ Fehler ???
Group				nogroup         <---+

<Directory /*>
  AllowOverwrite		on
</Directory>