Re: Kernel 2.4 als DEB verfuegbar

On Thu, 11 Jan 2001, Christian Roth wrote:

> wollte nur mal fragen ob es irgendwie von Vorteil is wenn man den
> Kernel als deb. hat. Kann man denn dann ueberhaupt noch etwas daran
> konfigurieren? Ich verstehe nicht so ganz wieso die Leute auf ein deb
> Paket des Kernels so scharf sind.
Klar, Du holst Dir einfach das Paket der Kernel-Sourcen und kannst ihn
ganz normal kompilieren.  Der Vorteil ist, daß dieses Paket gleich von den
richtigen modutils abhängt (zumindest hoffe ich das sehr, weil sonst
wäre es ja Murks!! - ungeprüft!!!).  Das kernel-image möchte ich allerdings
selbst nicht so richtig haben, denn meinen Kernel backe ich mir am
liebsten selbst, diese aber mit kernel-package!

Die Jungs bei VA-Linux könnten sich aber mehr Mühe geben und ein
ordentliches apt-fähiges Archiv anlegen!

Viele Grüße (und Danke für den Tip Roland)

          Andreas.