Re: [Debian] timeclient fuer windows-maschinen

> hast du eine /etc/samba/smbpasswd erstellt?
jA - mit dem entspreichendem user MIT password
ich hatte auch mal nobody OHNE passwort probiert
(smbpasswd -a nobody
 smbpasswd -n nobody und in smb.conf [global]
 "null passwords = true", "guest ok = yes")
habe dann alles wieder auskommentiert.

> smb.conf:
> map to guest = bad user
1) dieses "map to" wollte ich eigentlich vermeiden
2) den user gibt es ja - allerdings MIT passwort und das würde ich
auch gerne so lassen.
> guest user = nobody
hatte ich schon

> $ smbpasswd -a nobody
> ENTER (leeres Passwort für nobody)
> ENTER
hatte ich schon

> $ smbpasswd -e nobody
eigentlich müsste nach einer neuanlage ein user sowieso aktiv sein
- oder?
ich habs probiert -> keine änderung.

das grundproblem ist, dass in der gewünschten einstellung (ohne
"map to") ja nicht in den guest-account verzweigt wird, weil es den
user ja gibt

ich werd mal weitersuchen
und vielen dank

gerhard