Re: [Debian] Ich hab's! üöä...[Was: Keine Umlaute auf Konsole und in mutt]

Zeimet Alex wrote:

> [....]
> Hallo, ich hab's endlich gefunden. Ich bekomm jetzt die Umlaute
> angezeigt. Die Lösung war eigentlich naheliegend: Im Kernel in
> "Native Language Support" die Treiber "Codepage 437", Codepage 850"
> und "NLS ISO 8859-1" fest einkompilieren und nicht als Modul.

Hmmm, sollte aber auch mit den Modulen funktionieren.

> Kernel ist das alles nicht mehr nötig. Nur eines: In Joe werden die
> Umlaute als |,v und d dargestellt, in vi wiederum aber korrekt
> angezeigt. Ich sollte mich also demnächst mit vi anfreunden...

Vielleicht bleibt die Freundschaft mit Joe trotzdem erhalten....

~/.joerc:

 Put each option you want set in the first column:

 -option        Sets the option
 --option       Clears the option

[....]

-asis           Characters 128 - 255 shown as-is

Martin