[Debian] proftpd und log

Hallo,
nochmal proftpd.
Ich möchte, daß mir proftpd ein logfile erstellt, das ich dann mit
ftpstats auslesen kann.

Was ich bisher in der Hilfe gefunden habe ist die Option, proftpd nicht
in syslog loggen zu lassen.
Die Datei xferlog, die ftpstats ausliest, wird bei mir überhaupt nicht
geschrieben, außerdem würde ich zusätzlich das loggen in syslog gerne
beibehalten!

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß
Uli