[Debian] aufloesen der abhaengigkeiten bei fremdpaketen

ich habe mir das .deb von galeon gesaugt und versuche nun eine
binary-installation mit
dpkg -i galeon_0_8_1-0_1_i386.deb

dabei gibt es jede menge nicht aufgelöster abhängigkeiten, weil ich
derzeit am stand von potato bin und lieber auf der "sicheren seite"
bleiben will (also nur das von woody installieren, was aus
irgendeinem grund unbedingt notwendig ist).

ich kann (und werde) jetzt die bemängelten abhängigkeiten
händisch auflösen, indem ich die gewünschten pakete aus dem
woody-tree nachinstalliere.

nun meine frage: kann man das "fremdpaket" so an apt (z.b. apt-
get) übergeben, dass dieser die abhängigkeiten selbständig auflöst?

danke
gerhard

Gerhard Öttl
A-3713 Harmannsdorf, Sachsendorf 8