[Debian] Problem mit xauth

Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe einen User umbenannt, von user1 in user2.
Der neue user2 kann nun zwar xstarten, aber unter x keine colsole apps
ausführen. xapps wie z.B. xchat funzen.

xauth zeigt an, daß .Xauthority im alten homeverzeichnis gesucht wird.
Ich schaffe es nun nicht, den Eintrag zu des alten users zu finden!
Also root kann ich unter X problemlos arbeiten!

Was muß ich tun, ich steige nicht mehr durch!
Auch verstehe ich den Syntax der Kommandos in xauth nicht!
Gruß
Uli