Re: Keine Umlaute auf Konsole und in mutt

*On Fri, Dec 08, 2000 at 03:58:33PM +0100, Bernhard Josef Rieder wrote:

> Hast Du vor kurzem ein Update gemacht?
> Wenn ja dann schau Dir mal die Datei /etc/locale.gen an
> und rufe danach als root den gleichnamigen Befehl auf.
>
> Im neueren loacle Package werden nur noch tatsächlich
> gebrauchte bzw. gewünschte locales erstellt.

Ja, es stimmt, ich hab die Pakete uebers Netz geupdated. Ich finde
allerdings keine Datei "locale.gen" in /etc. Welche Pakete
muessen denn ueberhaupt installiert werden?
Wenn ich locale aufrufe, sind in allen Eintraegen "C" gesetzt. Wie
mache ich es nun, um die Eintraege zu aendern?

(Entschuldigt fuer evtl. dumme Fragen, aber ich arbeite erst seit
einer Woche mit debian, und aus manpages werde ich oft nicht
schlau....)

--
Greetings		 Alex

Registered Linux User #169741